Stein und Stahl und sogar mit Beleuchtung – die liegende Grabplatte

Nicht nur stehende Grabsteine sind gefragt, auch liegende Grabplatten werden oft gewählt. Bisher zeichneten sich diese durch ihre Schlichtheit aus. Gut für alle, die es dezent mögen oder wo auf dem Friedhof nur flache Grabsteine erlaubt sind. Nun gibt es auch für die liegende Grabplatte noch mehr Optionen. 

Zum Beispiel kann die Cortenstahlplatte auf einer Schiefersteinplatte wunderbar hervorgehoben werden. Der Grabstein harmoniert farblich optimal mit dem Rostrot der Stahlplatte und bietet doch einen sichtbaren Kontrast, der der Lesbarkeit zu Gute kommt. Besonders für Menschen, die doch nicht ganz auf den klassischen Grabstein verzichten möchten, ist das Verbinden der beiden Materialien eine tolle Möglichkeit. Hierbei kann auch die rechteckige Form verlassen werden: einfache Geometrische Formen wie z.B. ein Herz lassen sich auch aus einer Steinplatte schneiden.

Eine weitere Neuheit ist das liegende Grabmal mit Beleuchtung. Auch hier setzen wir auf die Kombination Stahl und Stein. Die Besonderheit ist jedoch hier die indirekte Beleuchtung, die mit einer LED-Leuchte in einem Kasten zwischen Stahl und Stein erzeugt wird. Der Stein gibt das Licht harmonisch wieder und Muster und Schriftzüge, die aus der oberen Metallplatte gelasert wurden, können hervorragend leuchten. 

So können auch liegende Grabmale etwas ganz Besonderes sein.

 

Weitere hilfreiche Artikel:

Kommentare

Keine Kommentare